Das Pflegeleitbild der Pflegedienst Rhön GbR

Unser ambulanter Pflegedienst ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Unser oberstes Ziel ist, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen und Vertrauen in uns persönlich sowie in unser Handeln fassen. Selbstbestimmung, Wunsch und Wille des zu Pflegenden sind Voraussetzung und Grundlage unseren Handelns.

Unsere Aufgabe ist es dem Kunden den Verbleib in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen, dabei stehen soziale und seelische Bedürfnisse genau so im Vordergrund wie die kompetente medizinische Versorgung.

Wir entwickeln unsere Fähigkeiten zum Wohle unserer Kunden immer weiter und orientieren uns an den neusten Erkenntnissen aus Pflege, Medizin und sozialer Betreuung.

Wir arbeiten mit fachlicher Kompetenz daran, das Wohlbefinden unserer Kunden in jeder Situation zu gewährleisten unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht und Religionszugehörigkeit.

Unter Wahrung der oben genannten Grundsätze ist es Ziel unseres Unternehmens, Gesundheit wiederherzustellen oder zu fördern ( aktivierende Pflege ), Krankheiten zu verhüten, Leiden zu lindern und Sterbende zu begleiten.

Auf dieser Basis bieten uns die Theorie der fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel und das Strukturmodell der Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des Lebens (AEDL ) den organisatorischen Rahmen unseres Handelns.

Pflege und Betreuung heißt immer auch Kommunikation. Neben festen Terminen für den Informationsaustausch und die Bearbeitung relevanter Themen nutzen wir vor allem die Pflegedokumentation.

Wir unterhalten enge und verbindliche Kooperationsbeziehungen zu den behandelnden Ärzten der Kunden.

Neben hauswirtschaftlicher Versorgung bieten wir Beratungsgespräche zu pflegerelevanten Themen für Kunden und Angehörige an und unterstützen in der Ausstattung mit erforderlichen Hilfsmitteln.

 

Verwaltung

Pflegedienst Rhön GbR
Wolfgang Benkert
Rhönstraße 13
97762 Hammelburg

Telefon: 09732 5354
Telefax: 09732 781635

Pflegedienst-Regional

97762 Hammelburg

Telefon: 09732 5354


97421 Schweinfurt

Telefon: 09721 5331820

Tagespflege-Zentrum

Hauptstraße 17
97456 Dittelbrunn

Telefon: 09721 9487940


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 8:00 bis 16:30 Uhr


Gerne laden wir Sie in unser Tagespflegezentrum zu einem Schnuppertag ein.

Mehr Information ...