Tagespflege2019-08-21T13:36:44+02:00

Betreuung und Pflege in lebendiger Atmophäre.

Von “Heintje kommt zur Premiere seines neuesten Films” bis zur Saalezeitung. Von betörendem Blumenduft bis zur Ergotherapie…

Auf über 400m² verschaffen unsere Räumlichkeiten den nötigen Freiraum und die gewünschte Unterstützung. Großzügig angelegt bieten wir einen Wohnzimmerbereich mit Großbildfernseher, einen modernen Küchenbereich, einen Ruhebereich, Ergoraum, Sonnenterasse u.v.m..
Barrierefreiheit ist in allen Räumen selbstverständlich. Neben den sanitären Anlagen gibt es noch ein Pflegebad mit entsprechender Ausstattung, sowie ein Zimmer für Therapien und Einzelangebote.

Unsere Tagespflege Bad Kissingen liegt in der Stadt im Ortsteil Garitz und doch im Grünen. Garitz liegt leicht erhöht über der Kreisstadt Bad Kissingen, begrenzt auf der nördlichen Seite vom Staffelsberg und im Westen von Wald und dem Kirchberg. Durch Garitz fließt der Marbach von West nach Ost, der in die Fränkische Saale mündet.
Viel Grün lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein. Zusätzlich gibt es in unmittelbarer Nähe den “Garitzer See”. Der Dorfweiher wurde 1938 zu einer Zieranlage umgestaltet, die scherzhaft „Garitzer Kurgarten“ genannt, Raum für noch mehr Bewegung bietet. Unsere Einrichtung ist ruhig, aber verkehrsgünstig gelegen. Öffentliche Verkehrsmittel finden Sie bei uns direkt vor der Haustür.

„…einen herzlichen Dank an das super motivierende Team der Tagespflege Bad Kissingen. Unserer Mutter gehts jetzt besser denn je.“
Sabine & Stefan S., Nüdlingen